Blog – WDR Radio

13.11.2024

Trends und Prognosen im Audio-Marketing: Wie sich das „Audioversum“ entwickelt

Die Medienlandschaft ist in ständiger Bewegung – auch in puncto Audio. In diesem Artikel erwartet Sie ein spannender Überblick über die Entwicklungen im Audiomarketing und ein inspirierender Ausblick auf zukünftige Trends.

Kontaktieren Sie uns gerne zu diesem Thema!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

06.09.2024

Die Kraft von Audio: Wie Radio Ihre Marke stärken kann

Die zunehmende Dominanz digitaler Medien lässt vermuten, dass ein klassisches Massenmedium wie Radio an Bedeutung verliert. Aber das Gegenteil ist der Fall: Radio bleibt ein starkes Medium, das Marken eine einzigartige Plattform bietet, um ihre Botschaften zu verbreiten und im Wettbewerb erfolgreich zu sein.

Kontaktieren Sie uns gerne zu diesem Thema!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

31.07.2024

Alles künstlich? Die Rolle von KI in Ihrer Kommunikation

Die Verbreitung von Künstlicher Intelligenz in der Unternehmenswelt bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich. Diese Veränderungen wirken sich auch auf die Kommunikation mit Konsument:innen und entsprechend auf das Marketing aus. In diesem Artikel beleuchten wir daher Herausforderungen und Chancen, die sich daraus für Sie im Audiomarketing ergeben.

Kontaktieren Sie uns gerne zu diesem Thema!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

28.03.2024

Radio: Der Turbo für Ihre Marke

Die Herausforderungen der heutigen Zeit sind vielfältig. Inmitten dessen bleibt Radiowerbung eine verlässliche Säule im Media-Mix, die Ihre Marke nachhaltig in den Köpfen der Hörer:innen verankert. Im Folgenden geben wir Ihnen sechs Ideen an die Hand, wie Sie in diesem Jahr den Turbo für Ihre Markenkommunikation einschalten können.

Kontaktieren Sie uns gerne zu diesem Thema!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

23.10.2023

Radio in Ihrem Mediamix

Das Wort „Radio“ mag in den Ohren mancher nostalgisch klingen, insbesondere in einer Zeit, in der die Digitalisierung die Art und Weise, wie wir Medien konsumieren, radikal verändert hat. Doch trotz des Vormarschs von sozialen Medien, Podcasts und Online-Werbeformaten behauptet das Radio weiterhin seinen festen Platz in der Medienlandschaft. Es stellt eine einzigartige Plattform dar, die sowohl die Massen erreicht als auch zielgerichtete, persönliche Botschaften übermittelt.

Kontaktieren Sie uns gerne zu diesem Thema!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

28.08.2023

Aufgehorcht! Werbung im Age of Voice

Die Sprachsteuerung hat in den letzten Jahren große Popularität erlangt. Die Möglichkeit, Geräte und Anwendungen ganz einfach per Sprachbefehl zu steuern, hat die Interaktion zwischen Menschen und Technologie grundlegend revolutioniert. Wir beschäftigen uns im Folgenden damit, wie Ihre Marke im Zeitalter der Sprachsteuerung – im Age of Voice...

Kontaktieren Sie uns gerne zu diesem Thema!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

20.06.2023

Radiowerbung im e-Commerce

Im Ausland gehört Radiowerbung im Mediamix schon lange zum Standard und auch in Deutschland setzen immer mehr e-Commerce Unternehmen auf Radiospots, um ihre Zielgruppe zu erreichen. In diesem Artikel erläutern wir, wieso Radiowerbung im e-Commerce so gut funktioniert und welche Vorteile sie bietet.

Kontaktieren Sie uns gerne zum Thema Radiowerbung und e-Commerce!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

22.03.2023

Recruiting im WDR Radio

Der Fachkräftemangel ist nicht nur in aller Munde, sondern hat weitreichende Konsequenzen: Fehlen Fach- und Führungskräfte, sind Unternehmen mehr denn je gefragt, selbst fachlich auszubilden. Mit Radiowerbung auf 1LIVE und WDR 2 erreichen Sie nicht nur wirkungsvoll Ihre Wunschkandidat:innen, sondern stärken zeitgleich Ihr Employer Branding und damit Ihre Arbeitgebermarke.

Kontaktieren Sie uns gerne zum Thema Recruiting und Radiowerbung!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

20.03.2023

Veganuary: Ihre Chance mit Radiowerbung im WDR

Der Markt rund um Kund:innen, die sich vegan, vegetarisch oder flexitarisch ernähren, wächst. Viel Potenzial für Unternehmen, wenn sie auf die emotionalen Bedürfnisse nach Orientierung, Vertrauen und Inspiration eingehen. Mit Werbung im WDR Radio können Sie Ihren Kund:innen diese wertvolle Orientierung auch über den Januar hinaus bieten. Setzen Sie dabei auf reichweitenstarke Sender, denen täglich bis zu 5,8 Mio. Hörer:innen vertrauen.

Kontaktieren Sie uns gerne zum Thema Veganuary und Radiowerbung!

Mehr zum Thema finden Sie hier.

App "redirects"